Wiederholungsschule

Wiederholungsschule

Positive Nachricht, das Auswertungssystem wurde nach Kritik des GLB geändert.

Bei jeder Frage können nun mehrere Antworten richtig sein, im alten Bewertungssystem wurde die gesamte Frage als falsch gewertet auch wenn z.B. 2 von 3 Antworten korrekt angekreuzt waren.

Im neuen System wird jede richtige Antwort in einen Punktesystem bewertet, erreicht man 45 Punkte, ist die Prüfung bestanden, maximal sind 60 Punkte erreichbar.

Auch ein weiterer Kritikpunkt des GLB wurde weitgehend beseitig, möglichst einfache Fragestellungen, damit unsere Kollegen und Kolleginnen die nicht deutsch als Muttersprache haben, auch verstehen was gemeint ist.

Bei nicht bestandener Prüfung findet gleich danach ein Vieraugengespräch mit dem Instruktor statt, hier hat man die Gelegenheit sein Ergebnis zu verbessern.

GLB Team

Kommentare sind geschlossen.