Der Winker  :  Die Arbeit  :  Impressum  :  Kontakte  :  Recht  :  Trucker  :  Links  :  Umfragen  
Logo GLB-GdG

Erweiterte Suche
Willkommen bei GLB - GdG
Sonntag, 26. März 2017, 11:04 Uhr
 Artikel an einen Freund schicken Druckfähige Version anzeigen 

Alles Gute für 2016!

Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück und Freude für das kommende Jahr wünscht Euch

Euer GLB-Team
 Artikel an einen Freund schicken Druckfähige Version anzeigen 

Forumregeln

Du befindest dich in einem unabhängigen Forum des GLB-Gewerkschaftlichen Linksblocks. Im Vordergrund stehen hier Service und Information zum Thema Gewerkschaft und Bedienstetenvertretung. Daneben ist aber auch Unterhaltung ein wesentlicher Bestandteil dieser Community.
 Artikel an einen Freund schicken Druckfähige Version anzeigen 

GLB-Ansprechpartner Sonstige

Gerhard Eder
Telefon 0650 3160161
Mail gerdsky@gmx.at
Stv. Vorsitzender GLB-GdG




 Artikel an einen Freund schicken Druckfähige Version anzeigen 

Start einer interaktiven Gewerkschaftsarbeit

Wir möchten so nahe wie möglich mit den Mitarbeitern eine erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit leisten und so für ein homogenes Miteinander sorgen. Wir Bedienstete eines erfolgreichen Unternehmens haben das Recht dazu an diesem Erfolg teilzuhaben und dazu ist es unter Anderem notwendig diverse Anpassungen zu treffen die für Manche noch nicht verwirklicht erscheinen.
 Artikel an einen Freund schicken Druckfähige Version anzeigen 

Wir über uns

Das GLB-GdG Büro-Team stellt sich vor:

Doris Grössinger, Jahrgang 1964, ein Sohn (Christian, 1987)

Ich war fast 10 Jahre in einem amerikanischen Multikonzern als Bürokauffrau beschäftigt und bin seit 1. September 1999 als Angestellte des Österreichischen Gewerkschaftsbundes für den GLB tätig. Meine Zielvorstellung ist eine konsequente und natürlich parteiunabhängige Opposition, die sich einzig und allein und ohne Kompromisse den Interessen der KollegInnen verpflichtet.




Roman Böhm-Raffay, Jahrgang 1965, verheiratet.

Seit 1989 als Strassenbahnfahrer am Bhf. Speising. Seit 1998 beim GLB, gewählter Personalvertreter. Mitglied des Hauptausschusses der HG IV, Mitglied des Wiener Vorstandes der GdG. Vorsitzender des GLB-GdG





Gerhard Eder

Von 1982 bis 2005 Straßenbahn- und Lehrfahrer am Bhf. Rudolfsheim. Seit 1994 gewerkschaftlich tätig. Ab 1998 Personalvertreter. 2002 Gründung der Namensliste "VÖV - Vertretung öffentlicher Verkehrsbediensteter" Ende 2005 Ruhestand. Seit 2006 Mitarbeiter beim GLB. Stellvertretender Vorsitzender des GLB-GdG. Mein Motto: "Bei Unrecht nicht wegschauen."





 Artikel an einen Freund schicken Druckfähige Version anzeigen 

Neuer Internet-Auftritt

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

In neuer Form präsentiert sich der GLB-GdG im Internet um so noch aktueller und informativer sein zu können. Das Angebot unserer Website wird laufend erweitert. Zusätzlich dürfen wir auf die Website des gesamtösterreichischen GLB verweisen.

Besonders möchten wir auf unsere Foren hinweisen, wo ihr Eure Meinungen, Beschwerden und Vorschläge einbringen könnt. Auf Euren Wunsch hin publizieren wir gerne auch Beiträge in unseren Betriebszeitungen Gemeindeforum und Der Winker

Viele von Euch, die auf Dienststellen sind, wo der GLB nicht vertreten ist, können sich hier über unsere Arbeit informieren und auch in den Betriebszeitungen die als PDF zur Verfügung stehen blättern.

Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge oder Erweiterungswünsche habt, so schreibt, wir sind immer für Eure Ideen offen! Wir hoffen, dass Ihr von unserem Angebot regen Gebrauch macht.

Mit herzlichen Grüßen, Eure PersonalvertreterInnen vom GLB-GdG